Donnerstag, 24. November 10.00 Uhr Besuch des Klosters Benkhausen bei Höxter

Wir besuchen das Kloster Brenkhausen bei Höxter. 1240 gegründet lebten dort erst Zisterzienserinnen später dann Benediktinerinnen. Die monastische Tradition wird jetzt fortgesetzt als Männerkloster koptisch orthodoxer Christen, die das Kloster nach dem Kauf vom Land NRW renovieren und unterhalten. Abt Damian ist gleichzeitig Diözesanbischof der Kopten in Deutschland, Er wird uns begrüßen und uns nach dem Mittagessen durch die Anlage führen und uns über die Lage der Christen in Ägypten berichten.
Die Heimfahrt unterbrechen wir in Paderborn, um über den Weihnachtsmarkt zu bummeln.

Abfahrt ZOB Minden
Mitgl.: 27,00 €, Gäste: 32,00 € für Fahrt, Führung und Mittagessen

.Anm.: U. Kolbe Tel.: 0571 – 3 85 11 35

Kommentare sind deaktiviert.