Rückblick: Besuch der Räumlichkeiten des türkisch-islamischen Kulturvereins Minden

Veranstaltung vom 26.02.2013

Rund 30 Mitglieder des DHB-Netzwerk Haushalt OV Minden folgten der Einladung der Frauenausschussvorsitzenden Nebahat Yilmaz, ihren Verein näher kennen zu lernen. Auch bekamen die interessierten DHB-Frauen die Möglichkeit, die im selben Gebäude untergebrachte Moschee zu besichtigen. Der Imam Ahmet Güney gab Einblicke in seinen Glauben.
Das Treffen war von dem Gedanken gelenkt, die Gründe für die jeweiligen Lebensweisen zu begreifen. Die Teilnehmerinnen entwickelten in vielen Bereichen ein besseres Verständnis füreinander.
Eine weitere gemeinsame Veranstaltung fand im Sommer 2013 statt. Türkische und deutsche Frauen trafen sich zu einem gemeinsamen Grillabend .

Kommentare sind deaktiviert.