Großer Waschtag am 03.07. im Kurpark Rothenufflen

 Während des Aktionstages des Heimatvereins Rothenufflen informiert der DHB- Netzwerk- Haushalt in der Zeit von 14-18 Uhr zum Thema Wasser.

Ohne Wasser kein Leben

Die Dosis macht das Gift / Viel hilft viel, war gestern.

Die Reinheit des Wassers zu erhalten ist eine wichtige Forderung. Aber wir müssen auch Putzen, Waschen, Spülen um beispielsweise Krankheiten vorzubeugen. Doch damit belasten wir unser Wasser. Auch moderne Kläranlagen können nicht alles wieder herausfiltern. Deshalb ist die richtige Dosierung von Reinigungsmitteln, angepasst an den Verschmutzungsgrad wichtig für unser Wasser und für unseren Geldbeutel!

Viel hilft viel, war gestern. Die neue Generation der Kompaktreinigungsmittel in Kombination mit modernen, energiesparenden Haushaltsgeräten müssen richtig dosiert werden! Das spart bares Geld durch geringere Temperaturen, weniger Wasser und Strom. Der Sinnersche Kreis bleibt erhalten, die Faktoren Temperatur, Zeit, Mechanik, Chemie sind innerhalb des Kreises veränderbar, spielen aber alle eine Rolle. Mit diesem Wissen und dem entsprechenden Handeln kann hier viel erreicht werden. Deshalb sind wir hier, um zu sensibilisieren, damit – mal gerade eine Maschine anschmeißen – ein durchdachter Prozess wird, der hoffentlich eine neue Routine ermöglicht.

Am Stand: Anette Werdien

                      Brigitte Drinkuth

                      Ulla Ickler

Kommentare sind geschlossen.