Dienstag, 21. Februar 9.00 Uhr ab ZOB Minden Besuch des Landesmuseum für Kunst und Kultur in Münster

Das Landesmuseum für Kunst und Kultur in Münster ist eines der großen Museen in NRW. 2014 wurde der Neubau fertiggestellt, in dem die Sammlungen und Ausstellungen angemessen und zeitgemäß präsentiert werden können.

Unsere Führung gibt uns einen Überblick sowohl über das Themenspektrum des Museums als auch über die Sonderausstellung „Impuls für Europa“, die dem Bildhauer Henry Moore gewidmet ist. Neben seinen Werken gibt es Arbeiten u.a. von Jean Arp und Wilhelm Lehmbruch, und auch Bilder von Picasso.

Wer mag, kann nach dem Museumsbesuch noch einen kleinen Stadtbummel machen. Das Museum liegt günstig am Domplatz.

Gegen 16.00 Uhr fahren wir wieder nach Minden.

30,00 € (Mitgl.) 35,00 € (Gäste)für Fahrt und Führung.

Anmeldung: möglichst bis 14. Febr. bei U. Kolbe Tel.: 0571 – 3 85 11 35

Kommentare sind geschlossen.